DigiBrett

 

Diese Seite

hat schon eine kleine Geschichte. Ursprünglich hieß sie “Fundsachen”. Sie hätte auch „Sonstiges“, „Verschiedenes“, „Allfälliges“ (für die Österreicher), „Diversa” (für die Lateiner) … heißen können. Am Besten hätte mir „Allotria” gefallen, aber es ist nicht alles Unfug, was hier steht.
Und nun kommt eine weitere Funktion hinzu: die homepage als “Schwarzes Brett” für öffentliche Anschläge. Denn welche Zeitung - zum Beispiel - druckt schon eine mehrseitige Stellungnahme als Leserbrief ab? Wie stellt man Öffentlichkeit her, ohne in die Untiefen der facebooks zu versinken? Also: Ein eigenes digitales schwarzes Brett - DigiBrett eben.

Offener Brief

In diese Rubrik kommen künftig Stellungnahmen, offene Briefe, Beiträge, welche die Adressaten nicht immer mit Vergnügen lesen, und die deshalb gerne in die Einfach-Ablage wandern oder einfach ignoriert werden. Im DigiBrett wird unter der Rubrik Offener Brief zumindest eine kleine Öffentlichkeit wieder hergestellt.

Zitate

Seit vielen Jahren sammle ich Zitate, hingeworfene Bemerkungen, Sätze oder Halbsätze, die kurz und knapp, anstößig oder subversiv, irritierend oder affirmativ zum Ausdruck bringen, was (mir) wichtig oder wahr erscheint oder einfach nur zum Nachdenken anregt. Einige dieser Aphorismen gebe ich zum Besten und füge gelegentlich neue hinzu.

Werbung

Ein eher heikles Thema, wenn man an die Dauerberieselung durch Werbung aus allen denkbaren Medien denkt. Als Liebhaber klassischer Musik habe ich in diesem Jahr (2016) ein Orchester entdeckt, das mich einfach begeistert und das einen werbenden Hinweis wirklich verdient. Also gibt es jetzt eine neue Anschlagtafel Werbung, und dort findet sich Näheres.

 

Bei Gelegenheit kommen weitere ”Anschläge” dazu.